Schlosskultur mit Zitherkonzert von UNGERWÄX

Schlosskultur mit Zitherkonzert von UNGERWÄX
Musik
Museum Schloss Burgdorf
Schlossgässli 1
Burgdorf
Museum Schloss Burgdorf
https://schloss-burgdorf.ch/veranstaltungen/schlosskultur-mit-zitherkonzert-von-ungerwaex/
UNGERWÄX Die schwerelose Musik mit poetischem Tiefgang bewegt sich von celtic/irish Folk im weitesten Sinne über Volksmusik der feinen Art bis zu eigenen Kompositionen. Das vielseitige Instrumentarium öffnet Türen zu alten und neuen Klangwelten.

Lorenz Mühlemann hat 1999 das einzige Museum für die Zither in der Schweiz eröffnet und ist Autor von 4 Fachbüchern und mehr als 20 Tonträgern. Seit 2003 befindet sich das Schweizer Zither-Kulturzentrum in den Räumen der 1614 erbauten Amtsschaffnerei in Trachselwald. Der Betrieb geht weit über ein herkömmliches Museum hinaus; mit seinen zusätzlichen Angeboten wie Musikschule, Werkstatt, Fachgeschäft, Archiv, Notenverlag und Konzertvermittlung besteht hier die nationale Anlaufstelle für alles Zitherale per se. Mit seiner regen Kurstätigkeit, kommentierten Konzerten und der vielseitigen Öffentlichkeitsarbeit ist er seit mehr als 25 Jahren bekannt als der Erneuerer von Zithermusik und –kultur in der Schweiz. Nähere Informationen: www.zither.ch

David Joss wirkt als Lehrer an der Steiner-Schule in Lagnau und ist ausgebildeter Musiktherapeut. Als gefragter Gitarrist blickt er auf eine langjährige Mitwirkung in verschiedenen Bands zurück (Gundi, Nils Burri, Airline, Dave Jutzi Trio) und musiziert auf dem Fundament von Jazz, Klassik und Folk. Im Duo UNGERWÄX bringt er unter anderem seine Musizierlust und sein Talent für freies Begleiten und Improvisation ein.

Lorenz Mühlemann: Hammer Dulcimer, Akkordzither, Violinzither, Concertina, Hanottere
David Joss: Gitarre, Harfe, Chrotta

WICHTIG: Teilnehmende ab 16 Jahren brauchen ein gültiges Covid-Zertifikat und ein Ausweisdokument.

20.00
14.10.2021 20:00
14.10.2021 21:00
In Kalender eintragen

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

2021. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".