Jonglierworkshop für die ganze Familie

Jonglierworkshop für die ganze Familie
Bildung, Dies & Das, Familien und Kinder, Jugend, Sport
Tanz- und Theaterschule Burgdorf
Sägegasse 18
Burgdorf
Tanz- und Theaterschule Burgdorf
http://www.ttsb.ch
JONGLIERWORKSHOP mit Christian Ziegler

Es werden Bälle, Keulen, Stäbe, Diabolo oder Poi manipuliert. Die Geräte sind zweitrangig, der Umgang mit dem Gerät wird untersucht. In diesem Kurs lernen wir anhand von Prinzipien und Methoden konkrete Techniken kennen, die die Jonglierkunst bereichern.

Der Anfänger lernt so stabil zu jonglieren und der Profiartist erweitert sein Repertoire der Objektmanipulation auf interdisziplinäre und kreative Weise.
Es sind Einsteiger genauso willkommen, wie erfahrene Cracks. Je mehr Bewegungserfahrung jemand mitbringt, je tiefer können wir eintauchen.
Neben einer methodischen Herangehensweise ist Christian eine intuitive und persönliche Begegnung wichtig. Die Methode bringt eine Basis und die Persönlichkeit bringt die eigene Kreativität. In diesem Umfeld ist der Objekttanz eine Verbindung zwischen Körper und Objekt und was daraus entstehen kann.
In Christians Workshops ist freies Entdecken wichtig, jedoch wird dabei immer ein Ziel verfolgt. Unkonventionell und dennoch traditionell, modern und trotzdem klassisch, die Gegensätze zu vereinen begegnet den Teilnehmern immer wieder. Vor allem geht es darum, seine eigene persönliche Herangehensweise zu finden.
Die Faszination, verschiedene Objekte zu kombinieren und kreative Objektmanipulation zu betreiben, eröffnet grenzenlose Möglichkeiten. Lass Dich anstecken.
Christian Ziegler

Nach einem wissenschaftlichen Studium hat sich Christian Ziegler ganz dem Event- und Showbusiness verpflichtet. Während knapp 10 Jahren hat er mit einem Partner zusammen eine Eventfirma in Basel geführt. Seit weiteren knapp 10 Jahren widmet er sich mit seiner neuen Firma ganz den Bühnenproduktionen.

Christian konnte bereits in seiner Kindheit Bühnenerfahrung im Theater sammeln.
Mit dem Entdecken der Jonglage war es offensichtlich, dies auf die Bühne zu bringen.
Neben Diabolo kam die Liebe zur Feuerjonglage dazu, welche sich immer weiterentwickelt hat. Heute integriert er Spezialeffekte und Pyrotechnik für kleine und grosse Showproduktionen aller Art.

Die Liebe zum Entdecken eines Objektes liegt bei Christian Ziegler in den Genen. Er entwickelte eine Leidenschaft zur kreativen Ausdrucksweise. Seine erste Begeisterung in der Objektmanipulation war das Diabolo, welches er exzessiv erforscht und trainiert hat.
Über die Jahre kamen immer mehr Geräte dazu, wie Jonglage, Poi, Stäbe, S-Stab und viele mehr.

Anmeldung bis 7 Tage vor Workshop an info@ttsb.ch
Kurskosten: CHF 60.-
079 708 19 90
E-Mail
16.10.2021 09:00
16.10.2021 13:00
In Kalender eintragen

Stadtverwaltung Burgdorf
Zentrale und Empfang, Kirchbühl 23, Postfach 1570, 3401 Burgdorf

Telefon Zentrale: 034 429 91 11
Fax Zentrale: 034 422 94 26

E-Mail Zentrale

 

2021. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".