#KulturBurgdorf


Bild am Horizont

10. und 11. Dezember 2021

Am Horizont

Das THEATER KANTON BERN erzählt im Stück «Am Horizont» von Janek, der miterlebt, wie sein geliebter Grossvater immer komischer wird: Er leidet an Alzheimer. Das preisgekrönte Familienstück von Petra Wüllenweber greift ein brisantes Thema unserer alternden Gesellschaft auf. In der Schweizer Erstinszenierung kommen auch heitere Momente nicht zu kurz. Es spielen Daniel Rothenbühler, Bernhard Schneider und Fabienne Trüssel für Menschen ab 9 Jahren.

Mehr Informationen und Tickets.


Am 10. Dezember um 19.30 Uhr

Am 11. Dezember um 20.15 Uhr                    im Theater Z, Hohengasse 2


10. Dezember 2021

Musik, wo es keine Worte gibt: Benefizkonzert

Zum Tag der Menschenrechte singen Menschen für Menschen in Not und spielen zehn Musiker*innen zehn Soli: Virginia Arancio: Gitarre; Armin Bachmann: Posaune; Nehad El Sayed: Oud: Anna Freivogel: Stimme; Cordelia Hagmann: Violine; Eveline Noth: Flöte; Alexandra Polin: Gambe; Julian Sartorius: Perkussion; Christian Schmid: Bass; Nina Theresia Wirz: Orgel.

Mehr Informationen.


Um 19 und 20 Uhr in der Stadtkirche


11. Dezember 2021

Simon Enzler: «wahrhalsig»

In schönstem Appenzeller Dialekt geht Simon Enzler "wahrhalsig" auf die Fragen ein, was wünschbar wäre: Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.
Mehr Informationen und Tickets.


Um 20 Uhr im Casino Theater, Kirchbühl 14


12. Dezember 2021

Schlosstour «Gericht und Gerechtigkeit»

Seit dem Mittelalter und bis 2012 wurde auf dem Schloss Burgdorf gerichtet. Auf der Schlosstour besuchen Sie die Orte des Geschehens, hören Geschichten von Gerichtsfällen aus verschiedenen Jahrhunderten und erfahren, wie sich das Justizwesen und das Empfinden für Gerechtigkeit in dieser Zeit verändert hat.

Mehr Informationen und Tickets.


Um 13.30 Uhr im Schloss Burgdorf



Freundliche Grüsse

Dagmar Kopše
Kulturbeauftragte

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2021 Stadt Burgdorf