#KulturBurgdorf


Ein Rendez-Vous mit der Stadtmusik Burgdorf

Samstag, 29. Mai 2021

Ein Rendez-vous mit der Stadtmusik Burgdorf

Die Stadtmusik Burgdorf hat uns im vergangenen schwierigen Jahr mit ihrer Präsenz immer wieder überrascht, sei es mit einer klingenden Stadtkirche zur abgesagten Solätte, mit einem spontanen Auftritt bei der Schlosseröffnung, mit einem Kinderkonzert an der Kulturnacht. Nun spielen am Samstag vier Ensembles der Stadtmusik ein Frühlingskonzert, das live gestreamt werden kann.

Die «PercuBrass» spielt bekannt Hits aus dem Repertoire der Stadtmusik. Die Musikanten von «I classici» interpretieren mit Klarinetten und Saxophonen Stücke für Streichorchester. «Die Fidelen» präsentieren Perlen der österreichisch-bayrischen Tanzmusik. «La quintette unique» wagt sich in spezieller Besetzung an Literatur für klassisches Bläserquintett. Die musikalische Leitung übernimmt Nino Wrede. Zwischen den Sets erhalten die Zuschauenden mit Interviews Einblick ins vergangene Vereinsjahr der Stadtmusik Burgdorf. Es moderiert Simone Hänni.


Um 19.30 Uhr online bei Ihnen in der Stube



Freundliche Grüsse und viel Vergnügen

Dagmar Kopše, Kulturbeauftragte

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2021 Stadt Burgdorf