#KulturBurgdorf


Die rote Kuh © Werner Neuhaus
Die rote Kuh © Werner Neuhaus

Freitag, 28. August 2020

3. Orgelkonzert: Duokonzert Orgel und Violine

Erzsèbeth Achim, Organistin in der Bruder Klaus Kirche Emmenbrücke, und Alexandre Dubach, Violinist, spielen Werke von Joseph Haydn, Niccolo Paganini, Josef Gabriel Rheinberger, Joseph Bonnet und Pablo Sarasate. 

Das ganze ProgrammEintritt frei.


Um 18.15 Uhr in der Stadtkirche


Freitag, 28. August 2020

Giuliano Musio - Lesung

Im Rahmen des 8. Berner Literaturfestes liest Giuliano Musio aus seinem 2019 erschienenen Roman Wirbellos: Bern liegt hier am Mittelmeer, im Mattequartier, an der Aare befindet sich der Hafen, das Kirchenfeldquartier ist eine Insel und die Alpen ein Mythos - passt irgendwie zum Spätsommer.

Die Kulturredaktorin Lula Pergoletti wird den Abend moderieren.

Mehr Informationen. Eintritt frei.


Um 20 Uhr in der Buchhandlung am Kronenplatz, Hohengasse 4


Sonntag, 30. August 2020

Künstlergespräch mit Luciano Castelli

Der Künstler Luciano Castelli (*1951) ist neben Patti Smith der wichtigste Protagonist in Franz Gertschs Gemälden der 1970er Jahre. Im Kabinett des Museum Franz Gertsch in Burgdorf lädt Castelli die Besucherinnen und Besucher in die Jugendstilvilla Reckenbühl in Luzern ein, wo er mit seinen Mitbewohnern das Leben als kunstvoll gestaltete Party feierte. Die Gastkuratorin Angelika Affentranger-Kirchrath und die Kuratorin Anna Wesle vom Museum unterhalten sich mit dem Künstler. 

Mehr Informationen.


Von 11 bis 12 Uhr, Museum Franz Gertsch, Platanenstrasse 3


Samstag, 5. September 2020

Holzskulpturen in der Stadt - Vernissage

Die rote Kuh neben dem Eingang in die Stadtkirche haben Sie vielleicht schon gesehen. Auch auf dem Schloss Burgdorf tummeln sich schon ungewöhnliche Figuren. Noch mehr Wolfsfrauen, Männer mit Gasmasken und andere monumentale aber auch filigrane Figuren des Emmentaler Bildhauers Werner Neuhaus werden die Stadt in den kommenden Wochen bevölkern. Auf einem Stadtrundgang lassen sich die Werke entdecken. 


Von 16 bis 22 Uhr Vernissage bei der alten Wynigenbrücke (Holzbrücke)


Freundliche Grüsse

Dagmar Kopše
Kulturbeauftragte

Stadt Burgdorf


Datenschutz

Copyright

Impressum

 

© 2020 Stadt Burgdorf